Aus dem Jahr 1990
März: Neuerlich konnten in Kennelbach Schienen und Schwellen abgebaut werden. Die Schienen hatten allerdings eine stärkere Bauform als die bei der Museumsbahn übliche und wurden verkauft. Dafür waren die 900 Schwellen neuwertig.
April: Die Ritterlebachbrücke wurde von Vereinsmitgliedern eingerüstet, entrostet, neu gestrichen und mit neuen Brückenhölzern versehen.
Mai: Eine große Publikumsmesse in Friedrichshafen am Bodensee (Haupteinzugsgebiet der Museumsbahnfahrgäste) war 10 Tage lang ein gut besuchter Werbeplatz.
Juni: Fotofreunde hatten einen Sonderzug mit der Extrabespannung - D 1 (Hilde) und D 3 - (Benjamin) bestellt. Das war eine gute Gelegenheit für die beiden Lokführer, um die Zusammenarbeit zu üben, denn sie wurde schon am Tag darauf wegen großem Besucherandrang und dem Einsatz aller Wagen wieder gefordert.
August: Unser Vereinsmitglied Walter Seidensticker aus Bielefeld, stellte dem Verein mit seiner "NICKI - S" eine seiner Dampflokomotiven leihweise und kostenlos zur Verfügung. Ein Schwertransporter hat die Dampflok aus Möckmühl nach Bezau geliefert.Die ersten Fahrten fanden im Rahmen eines zweitägigen Dampflokfestes mit Festzelt, Bewirtung und Musikunterhaltung statt. Unter fachkundiger Anleitung des einen Ernst lernte der andere Ernst die Geheimnisse des Anheizvorganges kennen.



Oktober: Die ÖBB beabsichtigen den Verkauf der noch in ihrem Besitz verbliebenen Grundfläche von rund 3.000 m² im östlichen Bahnhofsareal von Bezau. Für den Museumsbahnverein war zu befürchten, dass damit der Lokschuppen und ein wichtiger Gleisanteil verloren geht. Trotz höchstem Kaufgebot wurde das Gelände an die Regio Bregenzerwald verkauft. Die Betriebsausübung der Museumsbahn hatte damit noch eine Gnadenfrist erhalten.
Dezember: Die guten Erfahrungen mit der Dampflok wurden in den Fahrplan 1990 eingearbeitet. Erstmals sind auch 7 Donnerstage mit normalem Fahrbetrieb eingeplant worden.
Mit 32.600 Fahrgästen wurde das im Betriebskonzept für etwa 1993 angepeilte Ziel von 30.000 Fahrgästen nun schon zum zweiten Mal erreicht oder überboten.